Am 15.01.2023 war es endlich so weit. Die Jugend war an der Reihe und konnte den Start ins 2023 mit einem wunderbaren Jugendseminar einläuten. Es ist nicht nur cool, weil man lernt, Angriffe abzuwehren, sondern es hilft auch, Selbstdisziplin und Selbstvertrauen aufzubauen.

Ein Aikido-Jugend-Seminar ist die perfekte Gelegenheit, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und von erfahrenen Lehrern zu lernen. Es kann übers Wochenende oder einen Tag lang gehen und man lernt sowohl Techniken als auch kann sie in der Praxis anwenden. Ein Abendessen ist auch immer dabei, was super ist, denn so kann man sich besser kennenlernen und Erfahrungen teilen.

Eine erfolgreiche Prüfung ist mega wichtig für jeden, der Aikido lernt. Es zeigt nicht nur, wie viel man schon gelernt hat, sondern gibt auch das Selbstvertrauen, um weiter zu machen. Prüfungen gibt es in verschiedenen Stufen, von Anfänger bis Fortgeschrittene.

Insgesamt waren das Jugend-Seminar mit Abendessen und die erfolgreichen Prüfungen echt der Knaller. Es ist die perfekte Gelegenheit, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, von erfahrenen Lehrern zu lernen und dabei auch noch Zeit mit Gleichaltrigen zu verbringen und Erfahrungen zu teilen. Echt empfehlenswert für alle, die Aikido lernen wollen!