Seminar mit Thomas Podzelny-San,

Am ersten Advent trafen wir uns zu einem kleinen Seminar unter der Leitung Thomas Podzelnys, der ein befreundetes Dojo in Buckenhof leitet. Unter anderem Dank jährlich mehrwöchigen Aufenthalts und Trainings an der Quelle unseres Sports in Japan hat er ein großes Fachwissen angesammelt, dass er auch selbst auf Lehrgängen national wie international weitergibt.

So war es eine besondere Freude für uns, dass er sich die Zeit für ein Seminar bei uns genommen hat. Lehrinhalt war diesmal das Trainieren mit dem echten Schwert – etwas, das nicht Teil des Standardtrainings ist, aber insbesondere für die Schwarzgurte als wertvolle Ergänzung zum besseren Verständnis der Formen mit dem Holzschwert zu sehen ist.

Im Anschluss kam auch das gesellige Beisammensitzen bei ein paar Stücken Pizza nicht zu kurz.

Wir sagen Danke und freuen uns auf das nächste gemeinsame Training!